Mein Name ist Regula Hubacher, geboren am 3. Juni 1983. Ich wohne mit meinem Sohn, meinem Mann sowie Zwergkaninchen und mit einer Katze im Kanton  Bern. Nach meiner Lehre als Drogistin, absolvierte ich die technische Berufsmatur sowie die Passerelle. Anschliessend folgte die 2,5 jährige Ausbildung zur Tierhomöopathin. Nebst der medizinischen Anatomie der Tiere und deren Krankheiten, gehörte auch die tiefgehende homöopathische Arzneimittellehre sowie das praktische Arbeiten zum Studium. Diese Ausbildung bedeutet mir sehr viel. Es bereitet mir sehr viel Freude, den Tieren auf die wundersame Weise der Homöopathie zu helfen. Es ist immer wieder sehr erstaunlich, was ein homöopathisches "Kügeli" alles bewirken kann.

Ausbildungen

Ernährungsberaterin für Hund und Katze

März 2019 - September 2019

Phoenix Schule, Riedholz


Am 29. November 2014 habe ich meine Praxis in Derendingen eröffnet. (Kantonale Bewilligung)

 

Basisausbildung Akupressur und Meridiane an Hund und Pferd

Juli 2013 - November 2013

 

Grundausbildung Tierkommunikation

Februar 2011 - Juni 2011

 

Dipl. Tierhomöopathin an der Schule für klassische Homöopathie SkHZ

August 2008 - Dezember 2010

Weiterbildungen

Die Schilddrüse - das unterschätzte Organ

Onlineseminer mit Dr. med. vet. Silke Stricker

23. - 24. Januar 2021


Parasitologie für Hund und Katze

Dozent Guido Wehrle, 23. Februar 2019


Gesunder Darm - gesundes Tier (Teil 1 und Teil 2)

Seminar bei Dr. med. vet. Silke Stricker in Olten Januar - Februar 2019

 

Praktikum und Mitarbeit in der Tierklinik Thun

April 2018

 

Aufnahme und Mitglied in dem Homöopathie Verband Schweiz HVS

Seit November 2017

 

 


Homöopathie, Akupressur und Ernährungsberatung für Gross- und Kleintiere  

 

Tierpraxis Animalcurare 

Regula Hubacher

3075 Rüfenacht BE

 

 079 766 87 84

info@animalcurare.ch

Sprechstunden

 

Donnerstag

13.30 - 17.00 Uhr

 

Weitere Termine nach Vereinbarung